Alkopops Schweiz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine Nachfrage gibt lohnt es sich für den Supermarkt nicht.

Außerdem:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alkopop#Alkopop-Besteuerung_in_der_Schweiz

verreisterNutzer  21.07.2020, 19:41

Interessant, trotzdem denke ich, dass did Nachfrage riesig wäre und Alkopops sich sehr gut verkaufen liessen... Mal sehen was did Zukunft bringt.

Angebot und Nachfrage. Die Sorte die es gibt geht wohl nich krass weg und für die Hersteller lohnt sich dann Deutschland eher.

Aber das ist egal. Kannste dir selber mache . Die Tüten gibt's im Internet zum befüllen. Oder einfach ungefrorenes Wassereis holen, aufschneiden, befüllen wie du willst, und mit nem Glätteisen/Bügeleisen wieder zuschmelzen (Vorsicht, Backpapier dazwischen)

Nachfrage bestimmt das Angebot.

Im Klartext: In der Schweiz interessiert man sich weniger für Alkopops.

Womöglich gibt es auch strengere Gesetze dort für solche Getränke.

verreisterNutzer  21.07.2020, 19:42

Das denke ich nicht. Wieso sollten Schweizer weniger Interesse an Alkopops haben, als Deutsche?

Fuballspieler  21.07.2020, 19:47
@verreisterNutzer

Weil es ein anderes Land, ein anderer Markt ist. Das ist von Land zu land anders.

Außerdem haben wahrscheinlich die französischen Eidgenossen weniger Interesse daran.