Wo darf man mit einem Luftgewehr schießen?

4 Antworten

Wenn du ein freies Luftgewehr bzw. ein Luftgewehr unter 7,5 Joule Energie meinst, dann auf jedem zugelassenem Schießstand und unter den bereits genannten Einschränkungen auch auf dem eigenen (oder mit Erlaubnis auf einem fremden) befriedetem Grundstück. Oder im eigenen Haus. Woanders ist das Schiessen verboten !

Das Schiessen im Garten ist auch nicht unproblematisch, denn es ist sicherzustellen das daß Geschoß das Grundstück nicht verlassen kann. Das ist nicht so einfach. Wenn man im Wald wohnt interessiert es keinen, aber in der Stadt mit Nachbarn bekommt man leicht mal Ärger wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.. Gruß Jake

"Schießen auf privaten Grundstücken erlaubnisfrei sofern die Geschosse einen befriedeten Bereich, also im Allgemeinen das Grundstück, nicht verlassen können (WaffG, § 12 (Ausnahme von Erlaubnispflichten), Abs. 4, Nr. 1 lit. a)."

<<< Dort wo man niemanden gefährdet,auch keine Tiere.