Luftgewehr bis 200€

4 Antworten

leider iwrst du da nix neues finden in der Preisklasse.

Ein gebrauchtes HW97k vlt.

Allerdings sind das alles Waffen die nicht für das Scheibenschiessen taugen(was willst da mit 16joule?bekommst kein bedürfnis)

Und ohne WBK und Bedürfnis darfst du legal keine Luftpumpe mit 16Joule besitzen.

Soweit ich weiss ist der einzig legale Weg momentan übers FT schiessen für ein 16Joule Luftgewehr, aber das wissen andere besser.

ChristianPohl  17.04.2015, 11:04

da einige Leute hier die Frage nicht richtig verstehen oder einfach denken es gäbe kein Luftgewehr unter 200€ *kopfschüttel* kanb ich dir ein paar Vorschläge machen. Zu aller erst würde ich kein Set nehmen weil du meistens ein absolutes Mist Zielfernrohr bekommst und 20€ draufzahlen musst wobei es schon recht gute für 35€ gibt. Ich persönlich habe mit der Hämmerli Firefox 500 angefangen und ich muss sagen ich bin sehr überrascht gewesen weil das ding für 110-130€ echt was drauf hat. Wenn du mehr ausgeben willst dann würde ich mir die Gewehre von Walther, Weihrauch und Diana angucken mit denen kannst du nix falsch machen. PS: Links in den Kommentaren

ChristianPohl  17.04.2015, 10:58

wer redet denn von 16 Joule?!

Kauf dir am besten ein gebrauchtes Haenel Knicker(300, 303, 302, 304,...), die sind praktisch unzerstörbar. Die Ersatzteilversorgung ist auch gesichert, man kann alles selber reparieren da diese Luftgewehre recht einfach aufgebaut sind und sie sind recht stark und präzise. Die Zielfernrohrschiene (haben nicht alle Modelle) Kannst du für etwa 10 Euro beim Büchsenmacher draufbauen lassen (bei der Gelegenheit vielleicht gleich etwaige Schäden reparieren lassen). Man bekommt für ca. 150 Euro ein Prima Gewehr. Ich hab mittlerweile ne kleine Haenel Sammlung, mein ältestes ist Baujahr 1939 und funktioniert wie neu. Sind einfach prima Luftwaffen.

da einige Leute hier die Frage nicht richtig verstehen oder einfach denken es gäbe kein Luftgewehr unter 200€ *kopfschüttel* kanb ich dir ein paar Vorschläge machen. Zu aller erst würde ich kein Set nehmen weil du meistens ein absolutes Mist Zielfernrohr bekommst und 20€ draufzahlen musst wobei es schon recht gute für 35€ gibt. Ich persönlich habe mit der Hämmerli Firefox 500 angefangen und ich muss sagen ich bin sehr überrascht gewesen weil das ding für 110-130€ echt was drauf hat. Wenn du mehr ausgeben willst dann würde ich mir die Gewehre von Walther, Weihrauch und Diana angucken mit denen kannst du nix falsch machen. PS: Links in den Kommentaren

Gibt es nicht unter 200