Luftgewehr im Garten schiessen?

3 Antworten

Wenn es kein Gesetz dagegen gibt, wird auch die Polizei nicht aktiv werden. Trotzdem musst Du natürlich sicherstellen, dass niemand verletzt werden kann. Denn wenn Du jemanden verletzt, bist Du Schuld, auch wenn das Schießen an sich nicht verboten ist.

Es gibt kein Gesetz in Österreich was es verbietet

Dann wird die Polizei Dich auch schwerlich an einem entsprechenden Gesetz messen und bestrafen können, oder?

Wenn es kein Gesetz dagegen gibt, kannst du auch nicht "erwischt" werden.
Dann tust du ja nichts Illegales.