Wo darf ich mit einem e-scooter ohne straßenzulassung fahren?

2 Antworten

HI. Eigentlich nur auf deinem privaten Grundstück. Alles andere gehört ja dem öffentlichen Straßenverkehr an und da gilt die StVO.

L.g. Jan

Außerhalb des Öffentlichen Verkehrsraums, also auf umfriedeten Privatgelände.

Umfriedet---> eingezäunt und anderen nicht zugänglich.

Wenn es nicht Eigentum ist, dann zusätzlich die Genehmigung des Eigentümers einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Dreamdrummer  29.02.2024, 16:31

Wie sieht es aus auf temporär für den Verkehr gesperrten Strecken, z. B. während eines Karnevalsumzugs? Darf man da so ein Ding nutzen?