Stimmt es dass viele E-Scooter auf dem Markt keine Straßenzulassung haben und deshalb streng genommen illegal (zu fahren) sind?

4 Antworten

Die sind nicht illegal zu fahren. Man darf sie nur nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen. Die Scooter von den gängigen Marken wie Xiaumi, Soflow, Ninebot, Trittbrett etc besitzen alle eine Straßenzulassung. Die Billigteile aus China allerdings oft nicht.

Ja, sicher kontrollieren sie das.

Du musst die auch versichern, wie Mofas.

Wenn das Ding keine Straßenzulassung hat, bekommst du dafür keine Versicherung, und darfst nicht damit fahren

Ja das stimmt alles.

Ein Scooter ohne Zulassung bekommt auch keine Versicherung, und damit auch kein Kennzeichen. Sowas fällt ja im Strassenverkehr auf wie ein bunter Hund.

Woher ich das weiß:Hobby