Ich check nicht ob mein e-scooter eine straßenzulassung hat wie seh ich das?

2 Antworten

Zu dem Fahrzeug muss es eine entsprechende Betriebserlaubnis geben. Am Fahrzeug muss sich ein Typenschild befinden, auf dem Elektrokleinstfahrzeug steht. Fahrgestellnummer und die Nummer der Betriebserlaubnis müssen darauf vermerkt sein.

Das siehst du anhand deiner Fahrzeugpapiere bzw deren Nichtvorhandensein.

Wenn dein E-Scooter weder Betriebserlaubnis noch Certificate of Conformity hat, darfst du damit nur auf abgesperrtem Privatgrund fahren.