E-Scooter mit Straßenzulassung, direkt fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auf jeden Fall die Versicherung und musst das Versicherungskennzeichen aufkleben / anbringen.

Der Begriff Straßenzulassung bedeutet nur, dass der Roller die technischen Vorgaben erfüllt, um überhaupt im Straßenverkehr benutzt zu werden.

hakunamatata5
Beitragsersteller

Wenn mein E-Roller Straßenzulassung hat, brauch ich noch die ABE oder EBE?

Nein nur mit versicherungskennzeichen

Nein.

Erst Versicherung abschließen, Kennzeichen aufkleben, dann fahren.

(Gut, dass du gefragt hast. Andere fahren und fragen danach.)