Selbstverständlich darf man dies nicht, da er ja mehr als 20 km/h fährt.

Selber drosseln hilft da auch nicht, da dir dann ja trotzdem die Betriebserlaubnis fehlt.

Fährst du damit trotzdem herum und wirst erwischt ist es dann:

  • Fahren ohne Führerschein
  • Fahren ohne Betriebserlaubnis
  • Fahren ohne Versicherungsschutz (ist bereits eine Straftat)

Der wird kein COC Papier haben. Wenn doch dann muss er mit Kennzeichen gefahren werden und du brauchst die A1. Fahren ja, aber nicht auf der Strasse.

deruser1973  29.07.2023, 22:03

Fahren ja, aber nur auf privatem Gelände, das eingezäunt und abgesperrt ist...

A1 hilft da nix...

Nein. Zu hohe Höchstgeschwindigkeit und keine Straßenzulassung.

Gamerlosti
Fragesteller

Wen man den E-Scooter auf 20kmh drosselt?