Ähnliche Bücher wie Ready Player One?

5 Antworten

"Armada".

Gleicher Autor, genau so toll. Habe beide Bücher selber gelesen, konnte keines aus der Hand legen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CL0UD
Beitragsersteller

Steht schon auf meiner Liste

TechQuest578  08.12.2022, 12:17

Armada kann leider einem Ready Player One nicht ansatzweise das Wasser reichen.

Nach ein paar Kapiteln hab ich das Buch wieder zurück gegeben, weil ich schier eingeschlafen bin.. das passierte mir bei RPO garnicht (und das obwohl ich den Film bereits kannte)

Armada von Ernest Cline

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg

Mind Games von Teri Terry

Delete und Mirror von Karl Olsberg

Erebos vonUrsula Poznanski

Versuch mal Armada ist ebenfalls von Ernest Cline. Fand ich auch sehr gut.

Ich weiß nicht, welcher Aspekt dich bei "Ready Player One" begeistert hat. Ein deutscher Autor (Constantin Gillies) hat eine mittlerweile vierteilige Reihe geschrieben, die mit "Extraleben" beginnt. Geht um zwei sympathische Nerds, die über ein C64-Spiel in eine ganz gut gemachte Schnitzeljagd hereingezogen werden. Nicht so dramatisch wie RPO, aber dafür authentischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung