Wo bekommt man noch solo 712 Ersatzteile her?
Hallo liebe community,
Ich bin seit vorgestern Besitzer einer alten solo 712 bj. 1985. So weit so gut, an dem teil ist kein rost und ich konnte damit problemlos 13km nach Hause fahren. Nun stand sie seit dem draußen (unter einer plane) und ließ sich gestern Abend zum verrecken nicht mehr ankicken.... :(
Jetzt würde ich gerne mal wissen wo ich heutzutage noch Ersatz für den luftfilter Einsatz etc. Her bekommen kann, wollte sie nämlich heute mal auseinander nehmen und routinemäßig alles mal checken und saubermachen.

2 Antworten
Mopshop ist mir durchaus bekannt aber ich dachte an Teile wie Kupplung und Dichtungen und Filter.. Da habe ich bisher noch keine Ergebnisse
Eventuell ist auch einfach "nur" Wasser in den Tank gelangt, durch Regen und einen "morschen" Tankdeckel...
Wasser ist schwerer als Benzin und gelangt dadurch als erstes in den Vergaser - wenn es dort mal drin ist, musst du leider den Vergaser zerlegen und vom Wasser befreien...
der Sprit kann ich tank bleiben, musst nur den Benzinhahn zu machen. Der Sprit am Deckel is ganz normal der ist an der Belüftung rausgekommen.
Muss dann auch der ganze sprit raus :0? Ich sag mal der Deckel ist eigentlich in Schuss aber mir ist aufgefallen das am Schloss vom Deckel bisschen sprit war.. Und so krass hats eigentlich auch nicht geregnet. Das Teil sprang an und ich konnte problemlos fahren und ne Stunde später plötzlich nichts mehr