Was stimmt mit meinem Vergaser nicht?

2 Antworten

von nem 16 auf nen 20 Vergaser ist schon ziemlich heftig,

andere Komponenten wie z.b. Ansaugstutzen einlass auslass und natürlich auch der Luftfilter müssen dann angepasst werden

sonst stimmt die Kraftstoffanreicherung nicht und die bekommst auch nicht mehr hin (Benzin/Sauerstoffmischung)

ein und auslass sind daher viel zu klein und polieren reicht da auch nicht mehr aus

Luftfilter ist nicht nur zuständig für die Filterung, sondern auch dafür dass nicht zu viel luft hineinkommt, und diese auch keine zu starken Verwirbelungen mit sich bringt.

sofern du einen benzinfilter hast, und diesen auch erneuerst ( nicht nur versuchen auszupusten oder ähnliches) so dass dieser immer sauber ist, ist der rost irrrelevant. Es sei denn der blättert schon so hart ab, dass er den auslass des tankes verstopft.

zitronensäure ist übrigens rostfördernt

hier lieber tank leeren und versuchen innen zu sandstrahlen( falls nicht möglich, da nicht vorhanden kannst auch, und das ist wirklich bauernpfusch, Sand rein und ewig schütteln. es geht nicht darum, dass der tank sauber ist, sondern nur dass sich dort keine "metallfetzen" mehr ablösen können)

meine Empfehlung: richtige vergasergröße, neue filter und dann falls du es nicht selber kannst, vergaser einstellen lassen

Leistungssteigerung: entweder tatsächlich passende Komponenten kaufen, oder mein Tipp: kolben ausbauen, zweite nut reinfräßen lassen und dann en 2. Kolbenring für mehr Kompression ;)

Sehne mich nach neinen 2T Zeiten...... Hercules Optima 3, meine berta, ich liebe dich noch immer

EddiR  08.06.2017, 18:19

Gut er Beitrag! Vor allem der Hinweis auf den verstopften Tankauslaß! Da wird nur noch so wenig Sprit durch tröpfeln, daß es gerade mal die 500m reicht. Dann ist der Vergaser leer. Warten bis er wieder voll getröpfelt ist!

Das grobe Entrosten funzt aber tatsächlich mit schütteln. Allerdings nicht mit Sand sondern Split. Das Ding gefüllt, etwas Diesel dazu und mit Kissen / Schaumstoff in einen Betonmischer fixiert..... Voila

Anständig reinigen und nen ordentlichen Spritfilter dazu....

Wenn der nicht ewig leer rum steht, daß sich viel Kondenswasser sammelt und schön Mischung tankt, funktioniert das sehr lange. Auch ohne Versiegelung!

Besorg dir Fertan zum Entrosten, beschichte den Tank anschließend von innen und mach da erst wieder einen Vergaser dran, wenn das Tankproblem definitiv behoben ist.

Und mach einen Spritfilter dazwischen, aber mit Metallgehäuse.