Mofa von 1 auf 2 Sitzplätze umbauen?

2 Antworten

Für die erforderliche TÜV-Abnahme müsstest du nachweisen, dass der Rahmen, Bremsen, Fahrwerk usw auf die höhere Last ausgelegt ist, welche bei der Entwicklung des Fahrzeugs nicht berücksichtigt wurde. Da das mit verhältnismäßigem Aufwand nicht möglich ist, hat das Vorhaben keine Aussicht auf Erfolg.

Also im Fahrzeugbrief steht Gweicht bis 125kg, also könnte man irgendwie das so machen das man zwei Personen mitnehmen kann aber zusammen nur bis 125kg ?