Wo bekommt man dieses Trainings Gerät her?

3 Antworten

Das ist ein Holzmann und wird in chinesischen Kampfkünsten zum trainieren verwendet, am meisten im Wing Chun.

Ja den kann man in Onlineshops kaufen. Für jemanden, der nicht seit mindestens 4 Jahren Wig Chun trainiert, macht das aber keinen Sinn, denn man kennt ja gar keine Techniken, die man daran üben könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun

jaspermika20
Beitragsersteller

ich mache seit nem 1 Jahr viel Fitness habe jetzt gerade mit Thai Boxen angefangen und fange jetzt noch mit Wing Tsun an nebenbei noch 4 mal die Woche ins Gym...

baue mir zuhause auch so bisschen was auf habe jetzt ne Kraft Station, boxsack,hantelbank, wollte mir jetzt noch nen seil an die Decke hängen zum hoch und runter klettern und eben diesen Holzmann in mein Zimmer damit ich die Technik verfeinern kann macht das wirklich keinen Sinn ?

CharliePace  22.05.2020, 01:09
@jaspermika20

Fang mal erst mit WIngTsun an und zieh das bis zum 12. Schülergrad durch. Vorher macht es keinen Sinn, am Holzmann zu trainieren, da man erstmal die Grundlagen flüssig können sollte, sonst versteht man nichts von dem, was man am Holzmann trainiert.

Die Idee, sich einen privat zu kaufen, ist gar nicht schlecht, aber du als Anfänger kannst damit nichts anfangen. Das wäre Geldverschwendung und dann hast du das Ding 3 - 4 Jahre da rumstehen, ohne einen Zweck.

Die Techniken die man am Holzmann nämlich übt, basieren auf den Grundlagen der Kampfkunst, die man bis zum 12. Schülergrad lernt.

Holzbock nennen wir das und haben es selber gebaut.