Wo bekommt man die billigsten Spülmaschinen-Tabs, die man vor dem Benutzen nicht auspacken muss!? Also dass sich die Folie während dem spülen selber auflöst!?

3 Antworten

Drogeriemarkt DM

Bild zum Beitrag

- (Haushalt, Reparatur, Küche)

verreisterNutzer  29.10.2024, 20:12

Da der FS es nicht gemacht hat:

Du hast mir sehr geholfen!

Von Experte HansimGlueck911 bestätigt

Die billigsten "Spülmaschinentabs", die man nicht auspacken muß, sind Spülmaschinenpulver.

Hab mir mal den Spaß gemacht, und es im Falle eines Discounters ausgerechnet (Packungspreis geteilt durch Anzahl möglicher Waschgänge): Pulver ist um den Faktor 3 bis 4 (!) billiger, und tut genau das gleiche. Du brauchst lediglich einen Dosierlöffel dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HansimGlueck911  28.10.2024, 23:57

Genauso ist es. Man braucht noch nicht mal einen Dosierlöffel weil es Markierungen gibt im Dosierfach, Da kann man jeden beliebigen alten Löffel nehmen um das zu befüllen. 😉👍

Likatier  29.10.2024, 07:37
@HansimGlueck911

Danke für die Bestätigung. Du hast natürlich Recht.
Wenn man die Sache allerdings "sparfuchsmäßig" auf die Spitze treiben will, hilft so ein Dosierbecher oder -Löffel:
Beispielsweise sind bei unserer Maschine im Dosierfach für normale Verschmutzung 20 ml vorgesehen, während der Hersteller des Pulvers, das wir gerade verwenden, hierfür lediglich 15 ml vorsieht und 20ml nur für starke Verschmutzung. Klar, kann man natürlich auch visuell abschätzen, aber was würde Monk dazu sagen? 😎