Geschirr riecht nach Klarspüler?
Und zwar habe ich jedes Mal das Problem, dass ich nach dem Spülen in der Spülmaschine das ganze Geschirr nach Klarspüler riecht. Denn wenn ich kurz mit meiner Hand drüber wische riecht meine Hand danach nach Klarspüler. Ich benutze immer Tabs, bei denen der Klarspüler schon mit ist. Meine Spülmaschine ist auch um einiges kleiner als eine normale Spülmaschine, da ich alleine wohne. Kann ich was dagegen machen? Jedes Mal wenn ich das Geschirr dann benutze habe ich die Sorge, dass ich jedes Mal etwas von dem Klarspüler beim Essen miteinehme und es auf Dauer nicht gut sein kann.
3 Antworten
Tabs sind sehr häufig für Geruchsbildung verantwortlich
Denn auch die enthalten Klarspüler. Selbst, wenn Sie ausschließlich Tabs verwenden, kann das Geschirr nach dem Waschen riechen .
Der Klarspüler in den Tabs ist wie alle anderen Inhaltsstoffe überdosiert.
Ich würde keine Tabs mehr nehmen. Sie sind für deine Maschine ja auch überdosiert. Meine alte Spülmaschine habe ich auch selbst dosiert: Klarspüler, Pulver und Salz.
Hätte auch ein ungesundes Gefühl bei soviel Klarspüler.
Vielleicht hast du noch zusätzlich Klarspüler im Klarspüler Fach? Schau Mal nach. Bis der leer ist: Es gibt auch Tabs ohne Klarspüler.