Spülmaschine verkalkt, Geschirr wird nicht sauber....

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht an den Tabs liegen, Wahrscheinlich ist kein Maschinensalz oder zu wenig im Geschirrspüler.

Genügend Klarspüler ????

Vibrant  11.07.2019, 00:29

Ok aber wie

Fatexn
Beitragsersteller

Ist alles drinnen, hab ich vergessen zu schreiben

BEAFEE  12.10.2012, 13:01
@Fatexn

Dann mach mal eine Leerreinigung mt spez. Geschirrspülreiniger....vlt. bringt das was.

Eine tiefengereinigte Spülmaschine für saubere Spülergebnisse!

Produkteigenschaften
  • Tiefenreinigung von verstecktem Kalk & Fett in der Spülmaschine.
  • Intensive Reinigung und Pflege in 2 Phasen: Die blaue Phase entfernt Fett, die weiße Phase bekämpft Kalk.
  • Flüssiger Spülmaschinenreiniger für Maschine, Sprüharme, Wasserpumpe, Leitungen und Filter.
  • Sorgt für duftende Frische in der Spülmaschine.
  • 1 Flasche = 1 Anwendung. Anwendungsempfehlung: 1 Anwendung in 3 Monaten.

Auch verfügbar in: Der Finish Maschinentiefenreiniger ist auch in einer Citrus Duft-Variante und im Pulverformat erhältlich.

Normal ist das Salz als Anti Kalkmittel gedacht. Hatten die alten Tabs kein Salz drin, eventuell kannst auch das den Härtegrad in der Maschiene einstellen und dann duch zugabe von salz den Kalk entgegenwirken.

Habt ihr auch Spülmaschinensalz rein getan? Mein Geschirr hatte auch vor kurzem nach dem Spülgang überall weiße schlieren.. nach ner Zeit is mir aufgefallen das zu wenig Salz in der Maschine ist und seitdem is alles top

Fatexn
Beitragsersteller

Ja wir machen immer Spülmaschinensalz rein, ich mach dann auch mal etwas mehr rein, danke

Hallo Fatexn

Wenn eine Spülmaschine verkalkt dann fehlt entweder Salz, die Enthärtungsanlage ist falsch eingestellt oder die Enthärtungsanlage funktioniert überhaupt nicht mehr.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte