Spülmaschine verkalkt, Geschirr wird nicht sauber....
Ich habe am Anfang "Nevos" Geschirr-Reiniger-Tabs genutzt und das Geschirr wurde immer mehr verkalkt und die Spülmaschine selbst auch. Haben jetzt Finish Calgonit Quantum gekauft mit Powerball. Und das Geschirr wie die Spülmaschine werden nicht besser. Haben die vom alten Mieter übernommen und keine Info darüber erhalten. Die Spülmaschine nennt sich Bauknecht GSFS 5411, war das jetzt ein Fehler die billigeren Tabs zu benutzen ?
Welche Tabs sind die richtigen ?
Was kann ich gegen den ganzen Kalk tun ?
5 Antworten
Das wird nicht an den Tabs liegen, Wahrscheinlich ist kein Maschinensalz oder zu wenig im Geschirrspüler.
Genügend Klarspüler ????
Eine tiefengereinigte Spülmaschine für saubere Spülergebnisse!
Produkteigenschaften- Tiefenreinigung von verstecktem Kalk & Fett in der Spülmaschine.
- Intensive Reinigung und Pflege in 2 Phasen: Die blaue Phase entfernt Fett, die weiße Phase bekämpft Kalk.
- Flüssiger Spülmaschinenreiniger für Maschine, Sprüharme, Wasserpumpe, Leitungen und Filter.
- Sorgt für duftende Frische in der Spülmaschine.
- 1 Flasche = 1 Anwendung. Anwendungsempfehlung: 1 Anwendung in 3 Monaten.
Auch verfügbar in: Der Finish Maschinentiefenreiniger ist auch in einer Citrus Duft-Variante und im Pulverformat erhältlich.
Normal ist das Salz als Anti Kalkmittel gedacht. Hatten die alten Tabs kein Salz drin, eventuell kannst auch das den Härtegrad in der Maschiene einstellen und dann duch zugabe von salz den Kalk entgegenwirken.
Habt ihr auch Spülmaschinensalz rein getan? Mein Geschirr hatte auch vor kurzem nach dem Spülgang überall weiße schlieren.. nach ner Zeit is mir aufgefallen das zu wenig Salz in der Maschine ist und seitdem is alles top
Ja wir machen immer Spülmaschinensalz rein, ich mach dann auch mal etwas mehr rein, danke
Hallo Fatexn
Wenn eine Spülmaschine verkalkt dann fehlt entweder Salz, die Enthärtungsanlage ist falsch eingestellt oder die Enthärtungsanlage funktioniert überhaupt nicht mehr.
Gruß HobbyTfz
Ist alles drinnen, hab ich vergessen zu schreiben