Soll sich die Tab-klappe der Spülmaschine öffnen?

6 Antworten

Eigentlich sollte sich die Klappe während des Spülvorganges öffnen und der Tab rausfallen. Da bei dir der Tab nur manchmal drinliegt, stimmt etwas nicht bzw der Klappmechanismus könnte defekt sein. Falls er in deinem Fall auslöst, dann zu spät da der Tab nicht aufgelöst ist.

Ist noch Garantie vorhanden? Dann Garantiefall melden. Falls nicht, vielleicht mal beim Hersteller nachfragen, was man machen könnte. Bis dahin würde ich während dem Spülen die Klappe manuell öffnen. Vorher natürlich Pause drücken 😉

Meines Wissens nach soll man Tabs NICHT in das Fach für das Pulver legen..... Weil die Klappe für den Zeitablauf zu spät öffnet und es daher passieren kann, dass der TAB bei Ende noch nicht vollständig aufgelöst wurde....

Weiterhin sind die Dinger für Spüler mit weniger als 12 Maßgedecken ungeeignet, weil überdosiert..... Da ist Pulver erheblich besser geeignet

erst wird der Schmutz am Geschirr mit purem Wasser sozusagen aufgeweicht.
Bei weiteren Waschgängen macht dann die Klappe auf so dass der TAB seine Wirkung verbreitet. Der Tab soll dabei zu Boden fallen sprich dort wo sich Wasser befindet

Ja, normalerweise muss sie sich selbst öffnen. Zuerst spült die Maschine vor, dann kommt das Spülmittel, also der Tab / das Pulver dazu. Sonst könntest du den Tab ja gleich so in die Maschine werfen.

Bei mir öffnet sich die Klappe dann nicht, wenn ich das Geschirr falsch eingeräumt habe. Also wenn etwas das Öffnen der Klapper verhindert, blockiert.

Kannst du die Klappe öffnen, oder klemmt sie auch wenn du sie öffnen willst?

antwort696969
Fragesteller

Ne ich kann sie öffnen. Das geht auch extrem leicht. Manchmal muss man die Tür nur zu leicht fest zumachen und die klappe springt von alleine auf

annie80  22.02.2020, 22:30
@antwort696969

Dann wird das Öffnen entweder durch vorstehendes Geschirr verhindert (was mich wundern würde wenn das oft vorkommt), oder etwas stimmt mit der Automatik nicht.

Du könntest auch anstatt tabs Pulver nehmen und direkt in die Maschine geben