Wo bekomme ich Lack für einen DDR Fahrradrahmen her?

3 Antworten

So lassen und klarlackieren. Das ist Vintage!

Mimmelitt
Beitragsersteller

danke für die antwort. ja, das wäre sicher auch eine option, mal schauen. :-)

Rheinflip  06.01.2013, 17:50
@Mimmelitt

Nachlackieren sieht imho meistens schlechter aus als alte Narben.

Mimmelitt
Beitragsersteller
@Rheinflip

naja, es würde ja nur die innenseiten der streben betreffen, die werden am ende sowieso von den rädern überdeckt. ^^

Ich kenne diese Farbe. Hatte auch mal so eins als ungebautes Rennrad. Nimm eine kleine Lackprobe (Splitter) und gehe damit zu einem Autolackierer. Der müsste in der Lage sein, so einen Lack anzumischen. LG

Mimmelitt
Beitragsersteller

danke für den tipp! hatten sogar schon die Idee den rgb farbwert von einem foto zu entnehmen und daraus dann den lack anmischen zu lassen. aber das könnte auch etwas ungenau werden, dann lieber direkt zum autolackierer. :-)

Du könntest Dich auch an das Mifa-Werk Sangerhausen wenden oder ans Diamant-Werk in Hartmannsdorf, vielleicht über den Kontakt-Button der Homepages. Wenn dort noch Wissensträger sind könnten die Dir vielleicht die alten Lackbezeichnungen und die Lackfabriken nennen. Dort kann man Dir dann vielleicht weiterhelfen.