Austauschmotor oder Motorinstandsetzung?

Leider einen Kolbenfresser mit Loch im Motorblock. Austauschmotor ist immer die günstigere Lösung? Ich dachte dass Motorinstandsetzung die günstigere Option ist... Ok in meinen Falls ist eine Instandsetzung nicht möglich denke ich . Ich muss mir da wohl einige Angebote einholen von diversen Firmen. Ich habe einige gefunden die einen "Sorglos-Paket" anbieten (inkl. Abholen und Motoraustausch). Was haltet ihr von www.motorschadenvergleich.de ? Hat jemand Erfahrung mit dem Portal gemacht?

Na gut, Ich habe jetzt mal eine Anfrage an den Vergleichsportal gestellt. Ich bin gespannt und halte euch auf den laufenden. Mal sehen ob die einen Austauschmotor oder eine Motorinstandsetzung empfehlen.

2 Antworten

Bei einer Reparatur kommt es drauf an wie das Schadensbild aussieht. Austauschmotor ist immer die günstigere Wahl, wenn es nicht der originale ist. Such Dir eine Firma die es zu Hauf gibt und lass Dich beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was bezeichnest Du denn als Motorschaden? Einen massiven Kolbenfresser mit abgerissenem Pleuel und unschönem Loch im Motorblock oder eine defekte Wasserpumpe oder ZKD???

Um Dir hier eine wirklich gute Antwort geben zu können, solltest das Schadensbild schon etwas genauer definieren. Denn bei dem erst genannten Fall kommst um einen Tauschmotor bzw abstoßen des Wagens nicht herum. Im anderen Fall, währe das dem Schießen mit Kanonen auf Spatzen gleichzustellen.