Wo bekomme ich einen Karton für Paketversand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der Post kannst du etliche Standardkarons kaufen. Aber du kannst auch beliebige andere Kartons nehmen, sofern diese nicht allzu ausgefallen sind. Ausgefallene Maße kosten bei DHL extra, also lieber vorher auf der DHL-Seite gucken, was man braucht nd was sich am ehesten lohnt.

Kartons gibts in jeder Poststelle von DHL die du auch oft in Supermärkten oder Einkaufszentren findest.

Oder hol dir doch aus irgendeinem Laden einen leeren Karton, der eh ins Altpapier wandert. Elektroläden wie Saturn oder Mediamarkt haben auch ganz große, Supermärkte kleine, mittlere und größere Kartons.

für Geld kannst du alles online kaufen. Günstiger ist es allerdings den Karton in der Postfiliale zu besorgen. Gratis bekommst du alle Größen im Supermarkt.

Geh einfach in den Supermarkt und halte mal nach schönen Kartons ausschau. Die Supermärkte müssen sehr viele Kartons einfach entsorgen.