Latein nach Latinum abwählen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Noten, auf dein Interesse und die anderen Fächer an. Ich denke nicht, dass du unbedingt mehr als ein Latinum brauchst um einen Job/Studienplatz zu bekommen. Aber bei mir ist es so, dass es mir extrem bei den anderen Fächern hilft indem ich mir Eselsbrücken baue. Wenn du selber denkst, dass es dir was bringt dann wähle es weiter, wenn nicht, dann nicht!

chico005
Fragesteller

Also mach ich nur Latinum... Danke dir :)

Ich nehme an, du hast dann nach der 10. Klasse das Kleine Latinum! Es bringt dir nichts, wenn du das Große Latinum machst, brauchst du heute fast nirgends mehr (außer du willst z.B. Katholische Theologie studieren)!

chico005
Fragesteller

Nee das normale hab ich dann :D