Wo bekomm ich die Fachhochschulreife (Baden-Württemberg)?

2 Antworten

Hat man nach der 12 Klasse automatisch die Fachhochschulreife?

Wer die gymnasiale Oberstufe nicht mit dem Abitur, sondern bereits nach der 12. Klasse abschließt, hat den schulischen Teil der Fachhochschulreife schon geschafft. Den schulischen Teil können Sie aber auch nachholen...
Woher ich das weiß:Recherche

TheBeaf1
Beitragsersteller

Den schulischen Teil ja, aber damit man die komplette FHR (Fachhochschulreife)bekommt, braucht man noch einen praktischen Teil (z.B. Ausbildung, FSJ). Und meine Frage war, wann/wo ich die Bescheinigung für den schulischen Teil abholen muss (direkt nach der 11ten (bei G8) oder nach der Ausbildung erst). Und wer mir die FHR ausstellt umd studieren zu können.

Nach einem Jahr Ausbildung gehst wieder zu deiner schule und die stellen dir dann die Fachhochschulreife aus