Wo bei IKEA gibt es extra Böden für Schränke zu kaufen?

2 Antworten

Nicht für alle Schränke gibt es überhaupt Böden zum nachkaufen. Und wenn dann völlig überteuert. Ein Billy-Regalboden kostet z. B. 10 €.

Geh in den Baumarkt, lass Dir da einen Regalboden zurechtschneiden und kauf die Halterungen dazu. Damit kommst Du wesentlich billiger an Deinen Regalboden.

Tipp: Such Dir einen Regalboden, der etwas größer ist und geh damit zum Holzzuschnitt, normalerweise wird Dir der dann kostenlos auf die richtige Größe geschnitten.

ichantwortemal  07.09.2019, 11:16

Wenn du dazu noch den Umleimer nimmst (und das dann nicht einmal als Dickkante), passende Ausfräsungen für die Bodenträger anfertigst, dann ist das schon nicht mehr so lohnenswert. Zudem kosten für einen Metod Wanndschrank zwei Einlegeböden zusammen 10 €.

Neugierig1971  07.09.2019, 11:17
@ichantwortemal

Wenn man das Brett richtig herum einsetzt, sind die Umleimer überflüssig und Ausfräsungen braucht man auch nicht unbedingt.

Bei einigen IKEA-Schränken lohnt sich das durchaus.
Wenn zwei Böden allerdings nur 10 € kosten, lohnt sich das allerdings tatsächlich nicht.

ichantwortemal  07.09.2019, 11:25
@Neugierig1971

Es lohnt sich meistens dann, wenn die Böden ein farbiges Dekor haben, das man im Baumarkt nicht bekommt. Bei offenen Regalen sind viele sehr empfindlich, wenn schon das Weiß nicht genau dasselbe Weiß ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden. CARB-P2 erfüllen die Böden aus dem Baumarkt nebenbei bemerkt auch nicht.

Gib mal „Utrusta“ in die Ikea-Suche ein! Das sind verschiedene Zubehörteile für diese Schrankserie zur besseren Nutzung, da zählen neben Scharnieren unter anderem auch Einlegeböden zu!

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Recherche