mehrere IKEA billy-regale aneinandergebaut - wie wie kriegt man sie wieder auseinnander?
hallo, ich bin grade dabei mit meiner mutter zimmer zu tauschen. sie hat in ihrem zimmer mehrere aneinandergeschraubte billy-regale und oben sind noch extra fächer befestigt. so passen die regale aber nicht durch die tür, wir müssen sie also auseinanderbauen sodass sie wieder einzeln sind. weiß jemand wie wir das machen ohne dass sie kaputt gehen? danke schonmal im vorraus : )
2 Antworten
Lade dir von Ikea die Aufbauanleitung herunter und gehe rückwärts vor.
zu turk: Die Möbel anderer Hersteller sind meist auch nicht stabiler. Es kommt eben auch darauf an, wie man mit seinen Dingen umgeht. Meine ikea Möbel haben schon mehrere Umzüge überstanden,.
IKEA-Möbel sind nicht für die Ewigkeit gebaut, sondern für einmaliges Aufstellen. Die wenigsten überleben einen Umzug ;-) Sei beim Auseinanderschrauben der einzelnen Komponenten äußerst vorsichtig, ist nur billiger Preßspan! Am besten schonmal viel Ponal bereithalten, wenn beim Wiederzusammenbau die Spanschrauben nicht mehr richtig halten.
Alos da muss ich widersprechen. Ich bin mit meinem grossen Kallax schon 4 x umgezogen...sieht immer noch aus wie neu. Erst stands in der Studentenbude, dann im Esszimmer, dann im Kinderzimmer und jetzt im Kellerbüro.