Ikea Regal das billige oder gute?

4 Antworten

Alle Billy-Regale bestehen aus Spanplatte, insofern macht es wenig Unterschied. Ich persönlich mag solche Möbel nicht, weil ich die hässlich finde und sie erfahrungsgemäß wenig robust und im Schadenfall schlecht zu reparieren sind. Ich würde dafür schon gar nicht einen erklecklichen Bruchteil des ohnedies bereits geringen Neupreises ausgeben, zumal man vergleichbares Zeug womöglich bei passender Gelegenheit gratis abgreifen kann.

Das hilft dir natürlich nicht, wenn du jetzt gerade in diesem Moment unbedingt ein Regal brauchst, um nicht im Chaos zu ertrinken.

Aber es gibt bei Ikea für wenig mehr Geld auch deutlich bessere Massivholzmöbel wie die Hemnes-Reihe.

LouPing  07.01.2022, 21:32

Ich erinnere mich an eine Doku von IKEA.

Der Preisunterschied bei den Regalen besteht lediglich darin das die billigeren Modelle tatsächlich nur noch von Kunststoff- Schrauben zusammengehalten werden. Ein mehrfaches auf- und abbauen ist praktisch nicht mehr möglich.

Für paar Euro mehr hat man dann Schrauben aus Metall...ob die Qualität somit besser ist kann und will ich nicht beurteilen.

Skinman  08.01.2022, 00:10
@LouPing

Oh, da kann man aber noch mehr kaputtsparen. Die ganz billigen Modelle wie etwa die Kallax-Reihe und diese Linnmon-Tischplatte sind innen nur noch aus Pappe statt Spanplatte.

Das erkennst du an den Maßen.

Affentag
Beitragsersteller

Was sind denn dann die Maßen fürs gute? Weißt du das zufällig?

Ich gehe morgen ein Regal abholen von ebay

Das ist unmöglich. ebay ist eine online-Plattform, von der kann man nichts abholen.

Zu welchem Preis hast du das Regal von dem Verkäufer gekauft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spainlilly  27.12.2021, 16:20

natürlich kann man abholen, siehe kleinanzeigen.

ronnyarmin  27.12.2021, 23:33
@spainlilly

Die Frage handelt von ebay und nicht von ebay kleinanzeigen. Aber auch von ebay kleinanzeigen kann man nichts abholen. Das ist genau wie ebay eine platform.

spainlilly  30.12.2021, 18:48
@ronnyarmin

selbstverständlich kann man abholen. schau dir mal die anzeigen an, bei vielen steht: nur gegen abholung.

ronnyarmin  30.12.2021, 21:31
@spainlilly

Da holt man den Artikel vom Käufer ab, weil mit diesem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde, und nicht von ebay oder von ebay kleinanzeigen.

spainlilly  31.12.2021, 17:41
@ronnyarmin

man schliesst immer den kaufvertrag mit dem verkäufer ab, nie mit ebay. ebay ist nur eine plattform, auf der der verkäufer seine ware einstellt. ich arbeite lange genug mit ebay und weiss wo von ich rede.

Affentag
Beitragsersteller

Nur 10€ deshalb frag ich ja. Alle anderen die ich gesehen habe waren bisher um die 20€.

Macht keinen großen Unterschied. Ist beides Schrott.