Wo am besten Katze abgeben?
Hallo meine Lieben:(
Ich wende mich mal mit einem sehr emotionalen Thema an euch. Es geht um meinen alles geliebter Kater :( es ist so, dass ich im August für ein Jahr ins Ausland muss/will und daher meine Wohnung aufgelöst wird und sich alle Lebensumstände ändern werden. Ich habe einen 4 Jahre alten Kater und ich weiß nicht wohin mit ihm, es tut mir in der Seele weh ihn für immer abgeben zu müssen. Ich habe schon alle erdenklichen bekannten gefragt, keiner kann ihn nehmen. Ich will ihn nicht ins Tierheim geben ich weiß einfach nicht was ich machen soll. War jemand mal in der selben Situation oder weiß jemand wohin man so ein Tier am besten tut und wo man die vertrauenswürdigsten Menschen findet, die so ein Tier gerne nehmen würden?
5 Antworten
Vielleicht hilft dir dieser Link:
http://www.katzenherzen.de/helfen/pflegestelle/voraussetzungen/
ich nehme ihn gerne, und du darfst ihn dann auch besuchen kommen.
in hamburg. wir haben auch einen garten, da kann er sich austoben.
Okay bisschen komisch jetzt über den Weg des zu besprechen ^^ wohn halt in Stuttgart
Hallo,
ich würde in einem Katzenforum fragen, ob ihn jemand für begrenzte Zeit in Pflege nehmen würde. Ich habe zwar selbst keine Katzen, aber in Tierforum findet man oft Menschen, die sich erstens sehr gut auskennen und zweitens nachvollziehen können, welch enge Bindung man zu einem Haustier haben kann (denn sonst meldet man sich wohl nicht in einem Forum an ;) ).
Ansonsten könntest du auch eine Anzeige aufgeben und ein temporäres Zuhause suchen. Würde allerdings vertraglich klären, dass du deinen Kater auch wieder zurück bekommst, denn man gewöhnt sich ja doch sehr an ein Haustier...
Viel Erfolg!
http://www.katzenhilfe-stuttgart.de oder http://www.katzenvermittlung-stuttgart.de/40820.html
Vielleicht rufst du da mal an, die haben auf jeden Fall Kontakte zu Pflegestellen, die deinen Kater für ein Jahr unterbringen könnten oder wissen, wo man eine Katze sonst noch abgeben könnte, außer im Tierheim.
Ich wohne auch in Stuttgart und würde ihn glatt nehmen, aber hier wohnt leider auch Hund im Haus, der nicht so auf Katzen steht.
Viel Glück bei der Suche!
innerhalb europas und der schengen länder kann die katze mit umziehen.
dein tier mus gechippt sein und einen pass und einen internationalen impfpass haben.
Das ist für die Katze aber nicht gerade schön! Katzen sind eher ortsgebunden als menschengebunden, das wäre bestimmt ziemlich stressig (sowohl für die Katze als auch für den Halter) sie für ein Jahr mit ins Ausland zu nehmen.
Katzenhilfe nach Pflegestelle fragen ist eine gute Idee :)
hört sich sicher blöd an - aber bevor man ein tier anschafft, soll man alle eventualitäten bedenken.
deshalb habe ich zur zeit kein tier.
Ah ja :D und wo wohnst du?