Wie Loom-Armband verschließen?
Hallo,
meine Tochter knüpft gerne Loom-Armbänder mit Hilfe ihrer Finger oder mit zwei Stiften. Zum Verschließen haben wir S- oder C-Clips.
Wir wissen aber nicht genau, wie das Ende geht. Wenn man aufhört zu knüpfen, dann bleiben sozusagen vier Gummischlaufen offen stehen. Alle vier kann man nicht im Clip unterbringen. Gibt es einen Knoten für das Ende? Oder irgendeinen anderen Trick? Bei uns rutschen nämlich die Enden immer wieder aus dem Clip raus und das Band sieht dann fransig aus bzw fängt an, sich wieder aufzulösen...
Danke für Tips!
4 Antworten
Das klingt nach Fischgrätmuster. Am Ende dürfen hier auch nur zwei Schlaufen übrig bleiben, die passen dann in den Clip. Ihr müsst also noch einmal überheben, ohne ein neues Band einzulegen. (War das jetzt verständlich?)
Ja am Ende nur ein Gummi durchziehen und auch nur dieses eine Gummi auf den Haken geben, dann den Clip reinmachen und beim Finger/bei den Stiften dann vor dem Abmachen auf der anderen Seite, als das Band angeknüpft wurde den Clip einstecken;) Ich hoffe ich konnte helfen:) LG;)
Hab hier ein Video, nur mithilfe der hände https://www.youtube.com/watch?v=wsEX-oNtW6o&list=UUCByx63i-QfHTM1BR7YUD8Q
Bevor ich dir das lange erkläre was es für Möglichkeiten gibt. Schaue einfach einnmal bei YouTube dort gibt es diverse Varianten.