welche kampfsportart als mädel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

mma 55%
muay thai 18%
judo 9%
kickboxen 9%
anders 9%
aikido 0%
ringen 0%
RagingDemon  12.06.2024, 08:47

Was ist denn dein Ziel damit?

flowergirll18
Beitragsersteller

kämpfen lernen, verschiedene techniken, selbstverteidigung, körpergefühl und kontrolle

und natürlich auch fitness…

7 Antworten

mma

Von deinen Auswahlmöglichkeiten ist dies am besten zur Selbstverteidigung geeignet und beinhaltet die größte technische Vielfalt.

Letztendlich musst du aber schauen was dir am meisten Spaß macht und wozu du dich dauerhaft motivieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
muay thai

Muay Thai ist einfach geil, aber auch sehr anspruchsvoll. Ich habe das vor vielen Jahren gamcht, bin aber nie erfolgreich damit geworden, im Gegesatz zu Karate, weshalb ich dann nur noch Karate gemacht habe, obwohl ich Muay Thai eigentlich besser finde.Probiere es mal aus, vielleicht bist Du ja besser als ich.

mma

Im MMA hast du das Beste von allem

Kampfsport ist nix für ein Mädchen ihr zerstört nur euer Gesicht und den Körper.Cheerleading ist da schon besser aber auch gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flowergirll18
Beitragsersteller

ja besser gar kein sport machen ist ja alles zu gefährlich …

GitarreundWein  12.06.2024, 10:34
@flowergirll18

Genau...vor allem Kampfsport. Bei uns im Dojo haben sämtliche Männer und Frauen natürlich ausschließlich "zerstörte" Körper und Gesichter, weshalb wir beim Training inzwischen alle einen Rollator benötigen😉🤣

GitarreundWein  13.06.2024, 13:33
@Sabi15739

Absolut!
Dabei spielt es im Training keine Rolle, ob jemand männlich oder weiblich ist. Denn alle haben gemeinsam, dass sie lernen und sich im jeweiligen Stil verbessern wollen.

Schucky504  13.06.2024, 14:01
@GitarreundWein

Ich wollte auch nie die Fähigkeiten von Mädchen in Frage stellen mir geht es nur darum da Mädchen mehr wert auf Optik legen sie vor Verletzungen zu bewahren.

GitarreundWein  13.06.2024, 14:04
@Schucky504

Das ehrt Dich zwar, doch entscheidet das ja jedes Mädchen/jede Frau für sich selbst.

Hi 👋

Ich würde dir einfach empfehlen zu schauen was dir Spaß macht. Es kann sein das alles sagen das ist cool oder das kannst du machen und am Ende macht es dir kein Spaß.

Deshalb probiere dich einfach durch.

Viel Glück 🤞

LG Bisciutluna 🍪