Wlan vom Nachbarn?

6 Antworten

Hallo Kylie27,

so ein Ärger, da ist die ganze Entspannung aus dem Urlaub sofort verloren gegangen, oder?

Ich schließe mich hier Mehrheit an - ich würde auch bei einem der Nachbarn nachhaken. Wenn du die Hintergründe erklärst, hat da sicher jeder Verständnis. Und mit der Möglichkeit des Gastzugangs, den man im Router einrichten kann, können auch Sicherheitsbedenken minimiert werden.

Der Mobilfunkempfang ist also recht mau? Sonst wäre noch ein mobiler Router oder das Nutzen des Handys als Hotspot eine mögliche Alternative.

Aber das wird schon klappen mit den Nachbarn. :)

Viele Grüße

^Jutta

Ich denke, wenn der Nachbar einen soliden Eindruck macht, kann man das schon mal riskieren, da anzufragen. Der PC sollte halt eine gute Firewall haben.
Und natürlich kein Schindluder treiben.
Das ist Vertrauenssache. Ich würde nicht jedem meinen WLAN-Schlüssel rausrücken. Gastzugang über Vodafone Hotspot hättest Du sowieso.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995

Kylie27
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich sehe da kein Problem, bestimmt gibt dir dein Nachbar einen Gastzugang wenn er nett ist.

Ich würde den Zugang aber halt respektvoller Weiße dann auch nur für die Bachelorarbeit verwenden und nichts komisches machen.

Viel Erfolg bei der Arbeit

Fragen kostet natürlich nix und würd' dir raten: Frag' den Nachbarn. Mehr, als, dass es ihm nicht passt, kann (hoffentlich) eh nicht passieren.

Wünsch' dir viel Glück mit dem Nachbarn, genauso mit der Bachelorarbeit.

Kylie27
Beitragsersteller

Vielen Dank an dich! :)

Skippy2002  19.09.2024, 22:27
@Kylie27

Sehr gerne :-))

LG Lisa (selbst Studentin - Erdwissenschaften, Uni Wien)

Kylie27
Beitragsersteller
@Skippy2002

Sehr cooler Studiengang! Dann dir auch viel Erfolg, ich studiere Physik :)

Skippy2002  19.09.2024, 22:29
@Kylie27

Danke dir. Mein Traumberuf ist Geologin. Physik aber auch mega spannend.

Kylie27
Beitragsersteller
@Skippy2002

Dann wünsche ich dir dabei alles Gute! :)

Klar kann man fragen.

Gibt viele denen das egal ist und das WLAN gerne teilen, aber auch einige die das nicht machen würden. Hauptsache du bist freundlich.