Internetwechsel und Datenvolumen geht nicht mehr?

3 Antworten

Hi,

Hattet ihr vielleichg bon dem ersten Anbieter einen kombinierten Vertrag, bei dem die Handies mit drin waren?

Dann könnte durch die Kündigung des Vertrags das natürlich auch weg sein.

idkwhatname778
Fragesteller

Bei meiner Mutter könnte das sein, allerdings geht bei meinem Handy alles über meinen Vater was z.B. auch Datenvolumen und so betrifft. Ich hab aber auch überall E in der Wohnung. Mich wundert halt, dass das da nicht geht, weil ich meine es geht auch an fast allen anderen Orten in Deutschland. Selbst irgendwo mitten im nirgendwo hat man meist kein E

Benutzer102023  25.04.2024, 07:25
@idkwhatname778

Ok, dann hätte ich noch eine Idee. Besteht das alte WLan noch, nur ohne dass das Internetsignal vorhanden ist? Könnte noch sein, dass Dein Handy auf das WLan geht, um mobile Daten zu sparen. In dem Fall am Handy nur die mobilen Daten, aber nicht WLan aktivieren. (Flugutugmodus hast Du ja nicht versehentlich drin)

idkwhatname778
Fragesteller
@Benutzer102023

Ich werde nachher definitiv mal schauen, bin noch bei meiner Mutter heute. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe

WLAN hat NICHTS mit dem Internetanbieter zu tun.
NUR dein Router kann dir sagen, ob du Internet hast oder nicht.

Wenn du kein 5G hast kann das viele dinge als Ursache sein.

idkwhatname778
Fragesteller

Okay, dann wechseln wir halt das Internet und nicht das WLAN. Auf jeden Fall ist es merkwürdig, dass genau seitdem der Router weg ist, wir kein 5G sondern nur noch E haben, womit nichts geht. Ansonsten hat man ja auch eigentlich überall 5G. Und ich wohne mitten in Berlin, hier klappt eigentlich alles super immer.

Hallo idkwhatname778,

bist du Kunde bei uns? Dann könnten wir mal prüfen, ob es eine Störung gibt.

LG

Sven W.