Wlan verstärker geht nicht mehr aber er ist an was tun?

Waldmensch70  13.12.2024, 11:53
Ich habe auch schon den großen kreis ober den blauen punkten mehrmal gedrückt 

Das klingt nicht danach als ob Du weisst was Du damit tust.

Was steht denn in der Anleitung dazu?

Inkognito-Nutzer   13.12.2024, 11:54

Natürlich weiß ich nicht was ich machen. Keine ahnung wo die anleitung ist ich hab das teil seit 2 Jahren und es hat immer funktioniert

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da fischt Du aber schwer im Trüben.

Es kann ja durchaus sein, dass Dein Handy das Netz vom Repeater findet, aber wenn der keine Verbindung zum Router hat, hilft Dir das alles nichts.

Ein und Ausschalten bringt Dich nur weiter, wenn das Gerät sich aufgehangen hat.

Also, wenn Du auf den Repeater selbst nicht mehr kommst, den resetten (Passwort sollte auf dem Gerät stehen) und neu mit dem Router verbinden.

Im Router selbst checken, ob die miteinander verbunden sind.

Es ist auch möglich, dass die Störung beim Router liegt. Dann kämst Du mit keinem Gerät per wlan auf den.

Bevor Du den resettest die Einstellungen speichern.

Inkognito-Nutzer   13.12.2024, 13:27

Genau das war das Problem! Danke fürs helfen:)) es geht jetzt wieder🥳

Es gibt gar keine w-lan-Verstärker, das sind alles Repeater und wenn Du schlechtes Internet hast oder w-lan gestört ist, kann der auch nicht "gehen".

Hat es denn vorher funktioniert und was hast Du geändert?

Inkognito-Nutzer   13.12.2024, 11:55

Ja natürlich hat es vorher funktioniert und ich habe nichts geändert

Inkognito-Nutzer   13.12.2024, 12:04
@Blindi56

Es wird ja nicht nur bei meinem handy nicht angezeigt sondern auch bei anderen geräten wie mein fernseher oder mein i pad

Keine ahnung wo die anleitung ist

Dann würde ich die mal suchen (entweder zu Hause oder auch online beim Hersteller in digitaler Form) und die mal lesen. Evtl. steht da ja etwas Sinnvolles drin, auch zur Analyse des Problems und zur Fehlerbehebung) …

Aus der Ferne und ohne Anleitung weiss ich nicht einmal was die Lichter auf dem Teil bedeuten und wozu der Knopf ist und was da leuchten soll.

Alles Infos, die man im Handbuch finden könnte.

Inkognito-Nutzer   13.12.2024, 12:05

Das handbuch gibt es online hab jetzt das gemacht was die da sagen mal schauen.

Waldmensch70  13.12.2024, 12:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Prima. 👍

Wir können das ja alles nicht aus der Ferne für Dich erledigen. Wir sehen "von hier aus" (wo wir sind) nicht, was da genau Sache ist.

Inkognito-Nutzer   13.12.2024, 13:26
@Waldmensch70

Kann ja sein das jemand das problem kennt. Ich habs aufjedenfall geschafft. Der Repeater hat sich von der fritz Box getrennt. Das war das Problem.