WLAN verbindet sich nicht ohne private WLAN Adresse?

2 Antworten

Wenn die untere der Optionen in der Fritzbox (oder analog mit einem anderen Router) an ist, dann funktioniert die Verbindung nicht mit "neuen" Geräten. Dadurch, dass das iPhone bei eingeschalteter privacy Option jedes Mal eine neue MAC Adresse würfelt, ist es immer ein neues Gerät für den Router.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Apple, WLAN)

Wahrscheinlich werden in deinem Router fremde IP gesperrt und nur die bekannten Geräte sind über ihre IP freigegeben.

Da Funktion "private WLAN-Adresse" immer eine andere IP erzeugt, kannst du dich nicht verbinden.

Die Einstellung ist auch eher für fremde WLAN Netze gedacht und kann den heimischen Router verwirren.

sneakerhead090
Beitragsersteller

Früher ging das aber immer