Reolink Kamera verbindet sich mit Android nicht?

1 Antwort

Hallo Ytong,

hatte so ein Problem schonmal mit anderen Geräten. Schau doch mal nach was für eine Verschlüsselungsmethode dein Handy benutzt. Wenn ich das richtig verstehe willst du die Kamera mit dem Hotspot deines Handys verbinden?

Ytong32
Beitragsersteller

Moin,

erstmal Danke für deine Antwort.

Nein ich will meine Wifi Kamera mit meinem WLAN Router verbinden. Mit Iphone meiner Freundin geht es aber nicht mit meinem Xiaomi Smartphone.

Wo finde ich die Verschlüsselungsmethode auf meinem Handy?

timerstyle  29.09.2024, 17:08
@Ytong32

Dann liegt das Problem wohl eher nicht an deinem Handy ;) Wie greifst du auf die Benutzeroberfläche der Kamera zu? Über App oder Browser?

timerstyle  29.09.2024, 17:32
@Ytong32

Okay und zur Einrichtung hast du dein Handy mit dem Wlan der Kamera verbunden?

Ytong32
Beitragsersteller
@timerstyle

Nein mein Handy ist ja im WLAN , die Reolink Kamera will sich nicht mit dem WLAN verbinden. Reolink App auf Android installiert und versucht zu verbinden, funkioniert nicht. Reolink App auf Iphone installiert und alles klappt.

timerstyle  29.09.2024, 17:39
@Ytong32

Und wie stellst du die Verbindung zur Kamera her um auf die Kamera zuzugreifen?

Ytong32
Beitragsersteller
@timerstyle

So wie im Video :D, aber die Kamera stellt einfach keine Verbindung zum Router her..