Wlan Techniker selber zahlen?

5 Antworten

Tja wenn der just in den 10 Minuten da war die das Terminfenster noch beinhaltet hat, dann hat er seinen Part erfüllt. Ihr ward nicht da - also müsst ihr die erneute Anfahrt bezahlen, klar.

Ist natürlich blöd, da kommt ihr ums zahlen nicht rum.

Aber

Gab es in der Whg/dem Huas schon mal Einen DSL/Kabel Anschluss?

Dann ist der wirklich umsonst.

Router braucht Strom und das DSL Kabel. Anstecken warten das kann dauern Router haben gewöhnlich eine Kontrolllampe für die DSL Leitung blinkt die dauerhaft wurde eventuell der AS wegen Zahlungsproblemen abgeklemmt? Dann bracht ihr einen Techniker

ist die DSL/KABEL LED dauerhaft an alles gut. Jetzt die Endgeräte Per Lan anklemmen oder Wlan

Auf dem Router klebt ein Aufkleber

Routername im Wlan Netzwerk die SSID

Wlan Kennwort

Routerpasswort

Abschreiben damit verbindest du deine Geräte mit dem Router fertig.

Naja, wenn es heisst zwischen 8-12 Uhr und ihr seid um 11:50 Uhr weggefahren, ist es schon selbstverschulden. Was ist, wenn er um 11:55 Uhr gekommen ist?

In der Regel würde ich, falls er verspätet kommt, trotzdem nicht wegfahren und einkaufen. Das kann man auch danach oder an einem anderen Tag erledigen. Immerhin ist das ganze ja auch geplant gewesen und nicht "plötzlich".

Abgesehen davon würde ich jedoch einen Bekannten mit etwas IT-Wissen dazuholen und das WLAN einrichten. An sich ist sowas nicht schwer.

Unbekannt008263
Beitragsersteller

Ja klar, aber sollte meine kleine jetzt verhungern ?

Wenn ihr zu der vereinbarten Zeit nicht zu Hause wart, muesst ihr die vertane Zeit des Technikers natuerlich bezahlen.

Hallo,

warum bittet ihr nicht einen befreundeten Computernarren das für euch einzurichten, das ist doch gar nicht so schwer, 30min. Tops wenn der PC auch noch eingerichtet werden muss.

LG

Harry