Wlan übernehmen 30€ für Wechsel wer muss zahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sie müssen gar nichts übernehmen. normalerweise bekommt man geschenke wenn man einen neuen vertrag abschließt, wie 19,99€ beitrag in den ersten 6 Monaten des vertrages usw. Lassen sie sich auf nichts ein, sagen sie er soll sein wlan einpacken und mitnehmen und kümmern sich um einen neuvertrag.

grus

Harry

anika2109
Beitragsersteller

Das Problem an der Sache ist leider, dass die das Wlan nicht gekündigt kriegen und entweder übernehme ich das, oder ich kann mir selber kein wlan hier einrichten da die Leitungen mit deren alten wlan besetzt sind. :(

Es geht doch wohl nicht um das WLAN sondern um den DSL-Anschluß???!!!

Wenn Du Dich nicht dem Vermieter, dem Vormieter oder dem Provider gegenüber verpflichtet hast, such Dir einen Provider, der Dir paßt und günstig ist und gut ist's. Ob und wie der Vormieter aus seinem Vertrag herauskommt geht Dich nichts an.

anika2109
Beitragsersteller

Wenn der Vormieter jedoch nicht aus dem Vertrag raus kommt, sind die Leitungen belegt. Und dann bringt es mir nichts

der anschlussinhaber

aber dann kündigt er einfach und überträgt nicht

du musst es nicht übernehmen

du wirst es aber - so schreibst du - übernehmen

Kosten fallen für dich an

Wer will es haben? Wohl du, also zahlst auch du.

DonWhiteman  31.05.2020, 17:45

nein, er kostet den anschlussinhaber

natürlich lässt man sich das vom neukunden bezahlen, ansonsten überträgt man einfach nicht

DonWhiteman  31.05.2020, 17:48
@vogerlsalat

der anschlussinhaber wird dadurch die kündigungsfrist umgehen können, das ist der einzige vorteil, der mir einfiele