Bei fahrprüfung zu schnell gefahren?

4 Antworten

20 km/h zu schnell gewesen - das ist schon eine Hausnummer. Wenn der Prüfer dich da nicht hätte durchfallen lassen, hätte ich das nicht verstanden.

Die Einhaltung der Geschwindigkeit ist das A und O im Straßenverkehr. Dazu zählt eine hohe Aufmerksamkeit, die du nicht nur dafür brauchst, um Schilder zu sehen, sondern auch dafür, Situationen richtig einzuschätzen und Gefahren rechtzeitig zu erkennen, bevor sie auftreten können.

Wenn dir also schon ein feststehendes Schild entgangen ist, wie ist es dann mit Radfahrern und Fußgängern, die blind über Rot gehen. Daran musst du noch arbeiten, dann wird's klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Wenn man Dich dafür hat durchfallen lassen: Ja das war berechtigt. Denn man erwartet von einem Fahrzeugführer, dass er Tempolimits wahrnimmt und einhält.

Du warst nicht in der Lage das Tempolimit wahrzunehmen, somit muss der Prüfer davon ausgehen, dass Du nicht in der Lage bist ein Fahrzeug sicher und vorschriftsgemäß zu führen. Ergo kein Führrschein.

Wenn du denkst, dass du wegen so etwas nicht durchfallen kannst, dann irrst du dich.

Durchfallen bei viel zu hoher Geschwindigkeit ist berechtigt.

Frag das mal einen Polizist wenn du angehalten wirst...

Natürlich ist das berechtigt, du hast dich nicht an die Stvo gehalten