WLAN stürzt öfter ab?

3 Antworten

Im Router Setup den Bereich WLAN aufrufen. Da sollte dann "Always on Demand" aktiviert sein.

Dann könnt ihr auch einen anderen WLAN Kanal einstellen, da die werkseitig verwendeten WLAN Kanäle bei dem Router identisch ist (gerade bei hoher Frequentierung in den Feierabendstunden sollte das verstärkt auftreten).

Ohne zu wissen welcher Speed aus einem LAN Anschluss kommt, ist kaum ein Urteil nöglich. Zudem kann es auch am Server liegen, dass dieser nicht genug bereitstellt.

DeepGalaxy
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort. Wie komme ich denn in den Setup Bereich?

Nimm nicht den Vodafone Router. Der ist einfach nur Müll. Ich hatte damit ewig Probleme, mehrere Techniker-Besuche und das Problem wurde nicht gelöst. Hab mir dann einfach eine Fritzbox gekauft und tada: Alles lief ohne Probleme

GrandVoyager  31.07.2024, 07:50

Router von TP-Link funktionieren auch.

Wenn der Router neu hochfährt, hat der entweder ein gravierendes Problem mit dem Cable Signal oder er ist defekt. Ich gehe mal davon aus, dass der Router ein Vodafone Mietgerät ist. In beiden Fällen den Vodafone Support anrufen, dass die das beheben sollen.