Kann das WLAN bei zu vielen verbundenen Geräten Internetprobleme bekommen?
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass der Internetzugriff beim Router einfach verschwindet, wobei den WLAN(bei Smartphones) oder LAN(bei PC) noch vorhanden ist, aber kein Zugriff auf das Internet hat.
Meistens passiert das gegen 21:00 bis 22 Uhr und nach ca. halbe Minute ist das Internet wieder da.
Kann es an zu vielen verbundenen Geräten sowas passieren?
Hier habe ich einen Paste mit den Ereignisprotokolle die passiert sind während diese Verbindungsprobleme passiert sind.
3 Antworten
Meistens passiert das gegen 21:00 bis 22 Uhr und nach ca. halbe Minute ist das Internet wieder da.
Klingt danach, als ob Du einen Provider mit Zwangstrennung hast. Du müsstest mal beobachten, ob Du danach eine neue externe IP hast oder im Log Deines Routers nachsehen, ob da etwas von einer Trennung durch den Provider und dem Erhalt einer neuen IP-Adresse steht.
Es gibt auch Router auf denen man eine tägliche Trennung zu einer bestimmten Uhrzeit konfigurieren kann und dann kommt man dem Provider zuvor und die Trennung passiert dann, wenn es einem selbst genehm ist und nicht dann, wenn der Provider meint trennen zu müssen.
Ich nutze Vodafone. Bei mir ist es wahrscheinlich die Zeitschaltung, aber die ist aus. Es fing plötzlich an ohne einen Hinweis oder so. Außerdem passiert das manchmal Morgen oder Mittag, aber meistens dann gegen Mitternacht.
Hallo,
Ich vermute dein Router hat einen Verbindungsabbruch. Wenn du eine Fritzbox hast knnst du dich einwählen und hier schauen wann er Abbrüche hatte(unter System/Ereignisse)
LG
Harry
Unwahrscheinlich in diesem Fall.
Du hast entweder einen Provider, der noch Netztrennung betreibt, oder diese unabsichtlich aktiviert.
Sollte sie noch nötig sein , dann kann man die Trennung (zumindest bei den FritzBoxen) auf eine beliebige Zeit verschieben. Ich hab das früher immer auf 4 Uhr morgens gelegt.