Router WLAN, aber kein Internet?

8 Antworten

Hallo TimSche536,

deine Beschreibung klingt danach, dass mit dem Anschluss etwas nicht stimmt.

Wenn ein Neustart des Routers nicht geholfen hat, kontaktiere am besten direkt deinen Anbieter und melde dort eine Störung.

Viele Grüße

^Jutta

WLAN hat damit nichts zu tun. Das deutet auf keine Synchronisation hin, überprüfe das DSL-Anschlusskabel des Routers, logge Dich in den Router ein und überprüfe den Leitungsstatus. Da kannst Du sehen, ob eine Unterbrechung vorliegt. Kontaktiere gegebenenfalls Deinen Provider.

Ai wo fange ich an.

Erstmal ist das kein DSL sondern LWL (umgangssprachlich Glasfaser) auch wenn alle sich hier warum auch immer sicher sind dass es DSL ist.

Dann gehört ein Router nicht in die letze verdreckte Ecke. Er sollte auf >1m Höhe plaziert werden. Dann ist das WLAN auch besser.

Mit dem LWL Kabel muss sehr vorsichtig umgegangen werden. Es ist zwar kein Glasfaser und dadurch sehr biegsam aber vorsichtig muss man trotzdem sein. Dein Kabel sieht am Stecker sehr abgeknickt aus. Kann also sein, dass es kaputt ist.

Prüfe im Router erstmal warum du kein Internet hast. Wie das geht wurde von Flips 100 schon richtig beschrieben:

Auf der Unterseite der Box ist ein Aufkleber angebracht wo man die Zugangsdaten und Zugangs Adressen vermerkt findet. Logg dich auf deiner Box ein ,gehe auf Status und schaue nach ob die Box eine Verbindung ins Internet hat. Wenn nicht ,wende dich an deinen Anbieter (ISP) der muss für das Problem eine Lösung schaffen.

Sollte dein Router anzeigen dass du internet hast würde ich den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten, sofern du weißt wie das funktioniert. Wenn du das nicht weißt kontaktiere ebenfalls deinen Provider. Der kann meist helfen. Wenn du den Router selber gekauft hast muss er das aber nicht.

Wenn du uns die Ergebnisse deiner Recherche mitteilst können wir dann weiter helfen.

Den Internetanbieter kontaktieren und fragen ob eine DSL Störung vorliegt.

Ich gehe mal davon aus das die Internet Zugansdaten bei der Einrichtung richtig eingegeben wurden?

Auf der Unterseite der Box ist ein Aufkleber angebracht wo man die Zugangsdaten und Zugangs Adressen vermerkt findet. Logg dich auf deiner Box ein ,gehe auf Status und schaue nach ob die Box eine Verbindung ins Internet hat. Wenn nicht ,wende dich an deinen Anbieter (ISP) der muss für das Problem eine Lösung schaffen.