Wlan Stick vs Lan Kabel

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Geschwindigkeit her wirst du keinen Unterschied merken. Nur in der Zuverlässigkeit der Verbindung musst du jetzt Abstriche machen weil eine Funkverbindung öfter unterbrochen wird als ein Kabel ;)

Internet ist bei dir vermutlich gleich schnell. Wenn du andere Geräte im Netzwerk hast (z.B. Netzwerkfestplatte) ist die Verbindung via Kabel meist schneller. Ich erreiche am Laptop max. 5,5 Mbit/s, das eingebaute WLAN kann nur 11. Internet wäre 25Mbit/s, die Übertragung von der NAS wäre via Kabel auch um einiges schneller.

Das kann dir keiner beantworten, das kommt auf den WLAn Empfang an. Es kann von Gleichschnell bis langsamer gehen, schneller wird es auf keinen Fall. mach mit beiden Varianten einen Speedtest, dann weisst du es. http://de.wikipedia.org/wiki/Stavudin

normalerweise ist das Internet mit dem W-Lan stick langsamer.. aber du kannst es halt dann überall in er wohnung machen

keksi3313  29.06.2010, 10:36

Du meinst also das WLAN schafft die maximalen 2mbit/s der Inet-Leitung nicht?

bei eienr 2k leitung ist es gleichschnell wen du einen guten empfang hast und er stabiel läuft. LG