Mit Lan-Kabel Computer Hotspot geben?

3 Antworten

Äh... Nein. Absoloutely not!

Das liegt aber hauptsächlich daran, dass Du höchstwahrscheinlich aus Unwissenheit einfach nur Blödsinn gefragt hast. (Nicht böse gemeint!)

Wenn Dein Laptop einen LAN-Anschluss hat, dann kannst Du das Gerät natürlich via Kabel mit Deinem LAN verbinden. Üblicherweise durch Einstecken in einen Router.
Wenn der Router mit dem Internet verbunden ist, so hast Du dann auch Zugriff aufs Internet. (Sofern der Admin des Routers ihn Dir nicht verweigert!)

Wenn Du Netzwerkprobleme selbst analysieren und lösen möchtest, dann solltest Du die Grundlagen drauf haben.

PS: Ein Hotspot ist ein WLAN-Accesspoint kommerzieller Anbieter. Da kannst Du mit Kabel nix wollen!

SimonFangoot
Beitragsersteller

Doch es funktioniert! Habe es bei beide angesteckt und beim Laptop die Verbindung frei gegeben

Ja das geht. ....Notebook als wlan bridge

Also, dein Notebook hat WLAN und LAN !?

Dein PC hat LAN !?

https://www.youtube.com/watch?v=pAoLR89JZqM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Klar geht das. Brauchst nur ein spezielles LAN-Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

biglove30890  22.06.2024, 09:59

Wo bekommt man so ein Kabel??