WLAN Stick für 2 Geräte verwenden?

8 Antworten

in 9,9 von 10 fällen wird das nicht gehen.

Da der stick keine informationen speichert er gibt sie nur weiter und überprüft sie.

Das heißt dein PC regelt das:

Dein stick sagt zum PC nur "Hallo du könntest ins Internet wenn du dich ausweisen (passwort) kannst." erst dann teilt der PC mit:"Aja danke für die Info ich bin der Max Mustermann und ich würde gerne ins internet (passwort eingabe)",dann wird der stick sagen:"Ich kann mich erinnern Max Mustermann natürlich darfst du ins Internet."

Auf ganz komisch erklärt aber ich hoffe es ist verständlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

BalZakBarsoom  23.07.2019, 09:16

Das ist nicht nur komisch erklärt, sondern völlig falsch.

Der Stick sagt GAR NICHTS.

Das ist nur eine Antenne. Der Stick fragt Nichts, er sagt Nichts, Er empfängt einfach nur Daten.

M2SSD  23.07.2019, 09:20
@BalZakBarsoom

Ist mir schon klar das der stick nur empfänger ist also ein slave der nur selne befehle empfängt aber,dann wäre die erklärung rassistisch geworden usw. deswegen hab ich einen anderen weg gesucht und das ist noch der schönste oder hast du ne besse ?Ich wollte damit nur auf eines hinaus und zwar das er immer das passwort verwenden muss

iawoiserden  23.07.2019, 09:26
@BalZakBarsoom
ER TEOLT DEM PC NIX MIT.

Auch nicht das WLAN-Signal? Wie ich schon sagte, ein unhöflicher Stick.

Das WLAN Passwort ist nicht auf dem Stick. Sondern auf dem Gerät. Da gibt's nicht viel zu kofigurieren, alles, was eingestellt werden muss, ist auf dem Gerät.

Den kannst du problemlos umstecken, und für1000 Geräte nutzen.

Der Stick speichert überhaupt nichts... die Daten werden jeweils auf den Computern gespeichert. Also ja, umstecken geht, aber du musst zumindest an jedem neuen Rechner das Passwort eingeben.

Ja, das kannst du. Allerdings stellt sich die Frage, ob das sinnvoll ist. Denn dein Laptop hat vermutlich ohnehin WLAN-Hardware eingebaut, da brauchst du keinen Stick.

Und ansonsten: WLAN-Sticks gibt's unter 10 € …

Das geht. Der Stick ist nur die Antenne. Du installierst dessen Software auf den PCs und konfigurierst diese. Den Stick kannst du dann hin und her stecken wie du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung