Wlan per Mobilfunk am Normalem Wlan Router?
Moin, dass was ich will gibt es, ich habs selbst schonmal gehabt, aber vergessen wie es heißt.
Damals da hatten wir eine Fritzbox, an die man einen USB stick angeschlossen hat, in dem eine Sim Karte war. Dann hat man im Router den Stick als "DSL" bzw als Internet Quelle angegeben, wie beim Handy den Sim Pin eingegeben und hatte Internet. Wie heißen siese USB sticks? Es gibt ja WLAN USB sticks , wo eine Sim drin ist , wo der Stick selber WLAN macht, aber das meine ich nich, ich meinen einen Stick über den der Router sein Internet bekommt und dan wie normal über die eigene Wlan Router Antenne der Fritzbox freigibt...
1 Antwort
das sind USB Surfsticks mal bei 1&1 als "Start Kit" zu der Fitz box vor ca.-15 20 Jahren , den durfte man aber nur im Notfall nehmen (kein DSL Verfügbar) bzw. bis DSL geschaltet wurde (ca. 2-4 Wochen). Ansonsten war das Kostenpflichtig das Volumen das man verbraucht hat.
Ja das war weil keine schaltung möglich war, keine Ahnung , 49 gb freivolumen.... naja ich brauche so einen stick, karte hab ich