Wlan-Stick ausrichtung?

1 Antwort

Nimm ein kurzes USB-Verlängerungskabel (max. 2 m) und positionieren den Stick (was für ein Modell ist es denn?) erhöht, am besten mit möglichst wenig Hindernisse auf der gedachten Luftlinie zwischen WLAN-Router und WLAN-Stick. Metallflächen oder Heizkörper oder PC-Gehäuse kann das WLAN Funksignal nicht durchdringen! Große Pflanzen und wasserhaltige Gegenstände sind auch schlecht!

WLAN Funkt geht niemals um die Ecke, sonder es muss gradlinig durch alle Hindernisse auf dem Weg zum Router.

Ach ja, die Antennen am Router und am Sticks senkrecht ausrichten, wenn du auf der gleichen Etage bist. Steht Router und Stick nicht in der selben Etage, dann WLAN-Antennen (auch den Router darf man kippen) horizontal ausrichten und in die gleiche Himmelsrichtung!!. Antennen strahlen nicht mit der Spitze ab, sondern mit der Längsseite!.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung