Der Anbieter schreibt:

Hallo,
Bevor Sie den BrosTrend USB WLAN Stick verwenden, installieren Sie bitte zuerst den Treiber. Für Treiber und Installationsanleitung kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Mary von Easy Net
E-Mail des technischen Supports: support@brostrend.com

Also hast du diese Reihenfolge eingehalten?

  1. Zuerst Treiber installieren
  2. Dann Stick einstecken

Machst du es andersherum, so wird Windows vermutlich einen unzureichenden Standard-Treiber zunächst benutzen. Und der Strick arbeiten dann nicht ordentlich.

Vorschlag:

Rufe den Gerätemanager auf. Und entferne/lösche den Stick vollständig heraus. Dann PC neu starten. Und Stick wieder einstecken, vielleicht benutzt Windows dann den richtigen Treiber.
Ansonsten im Gerätemanager den Treiber manuell aktualisieren. Mit einer Option "selber auf dem PC nach Treiber suchen...." Dort dann den richtigen (genau den von der CD installierten) Treiber wählen.

Wenn garnix geht, schreib eine E-Mail an den Support (support@brostrend.com).

Oder lese die Anleitung zum Stick gewissenhaft!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Transistor3055  23.11.2022, 17:18

Ich lese grade:

Ich habe denn USB Stick eingesteckt und wird vom Computer nicht erkannt

Das kann eine Schutzsoftware, Virenschutzprogramme, ... unterbinden. Schalte derartige Schutzsoftware mal aus, wenn du den Stick einsteckst.

Viel Erfolg!

DMachatschek
Fragesteller

Ich habe die Software erst installiert dann Neustart gemacht den Stick eingesteckt geht alles nicht ich komme mit dem Stick überhaupt nicht ins Internet geht momentan gar nicht ich weiß nicht was ich noch alles probieren soll

Transistor3055  23.11.2022, 21:03
@DMachatschek

Schau im Gerätemanager nach, dort muss ein "Wireless LAN Adapter" oder "Wireless.... RTL...." oder "... 802.11 ac....." sein. Dort nach dem Treiber in den Eigenschaften schauen!

DMachatschek
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert

Transistor3055  23.11.2022, 21:10
@DMachatschek

Dann schau im Gerätemanager und wähle Menü "Nach neuer Hardware suchen...." da muss doch ein "Wireless..... irgendwas" Stick erscheinen. Ist dein USB-Port kaputt oder liefert der Port zu wenig Strom. Dann einen anderen USB-Port versuchen.

Oder starte den PC mal im "Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung", dann zeigt dir der Gerätemanager ALLES an Geräten an. Es könnte sogar sein dass es dann funktioniert.

Das ist keine Antenne, sondern ein USB-Stick für WLAN mit eingebauten Antennen.

Wenn der Treiber bereits installiert ist, sollte dein Rechner zumindest wissen, wie er mit dem Adapter umgehen muss und kann dir auch sagen, ob der Stick korrekt erkannt wurde und betriebsbereit ist. (Unter Windows siehst du das im Gerätemanager.)

Ist das Gerät korrekt erkannt und aktiviert, sollte es auch in der Lage sein, dein WLAN vom Router zu finden und sich damit zu verbinden.

DMachatschek
Fragesteller

Ich habe denn USB Stick eingesteckt und wird vom Computer nicht erkannt