WLAN stick 150kbs bei 16000er Leitung

1 Antwort

Die Frage ist hier, ob die Reihenfolge der Pakete wichtig ist, die gesendet / empfangen werden oder nicht. Bei WLAN gibt es immer mal wieder verlorene Pakete, die nachgefordert werden müssen. Beim Download einer Datei, Laden einer Webseite oder ähnlichem ist das kein großes Problem. Bei allem, was irgendwie gestreamt ist, also wo die Datenpakete in zeitlicher Nähe zueinander gesendet und empfangen werden müssen, um die Übertragung hochwertig zu halten (Videostream, audiostream, skype...) gibt es bei WLAN leichte bis massive Probleme je nach Qualität der Geräte und dem Abstand zwischen WLAN-Router und Client.

Wenn man die Möglichkeiten hat, würde ich immer Kabel vorziehen.