Wlan Schaltungstermin?

4 Antworten

Wlan Schaltungstermin?

Der WLAN-Schaltungstermin ist der Zeitpunkt, an dem DU das WLAN-Netz an Deinem Router einschaltest.

Schaltungstermin sein für den neuen Anbieter also 1&1 in dem Fall

1&1 hat mit dem WLAN nix zu tun. In sofern haben die heute auch keinen Schalttermin dafür.
Könnte natürlich sein, dass Du statt WLAN was anders meinst?

TechPech1984  15.11.2021, 08:13

Leider verkaufen die das jetzt als WLAN . Dem Marketing ist das doch inzwischen völlig egal was für einen schwachsinn sie reden .

mchawk777  15.11.2021, 10:44
@TechPech1984
Leider verkaufen die das jetzt als WLAN

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? 😲

Was kommt als Nächstes? "WLAN mobile" für Mobilfunk? 😖

Eigentlich gibts dazu eine Anleitung wenn es den eine benötigt und nicht alles vollautomatisch läuft. GGF. ruft man den Service/Support an .

Also WLAN ist eine Funktion des Router um drahtlos Daten zu übermitteln. Du redest hier vom Internet.

Ggf. musst du die Zugangsdaten eingeben.
Bei 1&1 hast du eine Start nummer bekommen.

Ich empfehle den Router zurück zu setzen.

Der Konfigurationsassistent hilft bei der Einrichtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Meine Welt

Sobald die Leitung funktioniert, verbindet der sich automatisch und dann wirst du dich eventuell noch mit den Daten deines Anbieters anmelden müssen. Möglicherweise...