Wlan Router ohne Anbieter benutzen?

8 Antworten

WLAN ist nicht Internet. Mit einem WLAN-Router kannst Du Dir ein WLAN aufbauen. WLAN = Wireless Local Area Network - also ein lokales Netz. Von Dir, für Dich. Mit dem WLAN hat Dein Anbieter nichts zu tun, das ist allein Deine Sache.

Wenn Du Internetzugang haben möchtest, hat das mit WLAN nichts zu tun. Du brauchst einen Router, der muss nicht zwingend WLAN beherrschen. Der Router baut die Verbindung zum Anbieter auf und stellt die Internetverbindung zur Verfügung. Ohne Anbieter kein Internet.

WLAN ist im prinzip das gleiche wie LAN nur Kabellos.

Du kannst damit alle WLAN fähige Geräte verbinden ohne Internet.

Daheim kannst du ohne Internet Anschluss deine Filme vom PC auf TV streamen oder mit Handy Fotos drucken, hauptsache deine Geräte sind alle in den selben "Lokalen Heim Netzwerk" verbunden.

Um im internet zu surfen, brauchst du unbedingt einen Anschluss beim jeweiligen Internet Anbieter! Es sei denn, du hast einen netten Nachbarn der dir Internet Anschluss ausleiht.

Du kannst aber auch deine Spiele Konsolen oder PC mit Kabel am Router verbinden und andere Geräte wie Smartphone oder Firestick mit WLAN nutzen.

Also, die Antwort ist simple, JA. Du kannst WLAN ROUTER ohne Internet nutzen.

Ein WLAN Router baut immer ein drahtloses Netzwerk auf, ganz ohne "Anbieter". Nur Internetzugang gibt's halt kein (wenn du darauf hinaus wolltest).

Kannst du- aber deshalb hast du noch kein Internet, Der Wlan- Router muss ja über einen Provider mit Signal" gefüttert" werden. Es sei denn,,du hast bereits Internet- ohne WLAN., Dann ist es natürlich möglich , den an deine Internet- Kiste " dranz6hängen"

Es gibt so kleine Boxen, die man kaufen kann. Die sind dann nicht angeschlossen, aber einen Anbieter hast du in dem Sinne trotzdem. Du hast ja auch einen Anbieter bei deinen mobilen Daten, oder verstehe ich deine Frage falsch.