Kann ich meinen eigenen WLAN Router im Zimmer einrichten?

4 Antworten

Sollte kein Problem sein. Sofern aber Deine Mutter die Verbindung beim Router trennt und somit eine Kommunikation zwischen Router/Modem und Deinem AP nicht mehr gegeben ist, kannst Du trotzdem nicht mehr ins Internet

Für dein eigenes Internet brauchst Du.

  • einen Anschluss
  • einen Vertrag mit einem Provider, der monatlich kostet
  • einen Router

den Vertrag bekommst Du nur mit der Einwilligung deiner Eltern.

Du siehst, leider viele Stolpersteine. Red vernüftig mit deiner Mutter, vielleicht findet ihr eine Lösung, die beide akzeptieren können.

Ja kannst du. Hilft jedoch nicht wenn deine Mutter den Hauptrouter aus macht. Dann hast du auch kein Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ja, das kannst du

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC